Boxen

In unserem Box-Club trainieren Jugendliche und selbst Erwachsene, sogar auch ein kleiner Teil weiblicher Teilnehmer. Die Altersspanne liegt zwischen Zwölf und Vierundzwanzig. Wir Trainieren Zwei bis Drei mal die Woche. Beim Boxen geht es um spaß und Freude die während dem auch zur Geltung kommt. Die Atmosphäre im Training ist immer spaßig, Lustig der Umgang zwischen den Mitgliedern ist Respektvoll. Unsere Mitglieder kommen stehst zum Training wiederum freuen sich die Mitglieder in einer großen Gruppe sportlich aktiv zu sein.

Trainingsplan

Das Training beginnt immer mit der Aufwärm Phase anschließend folgt das Partnertraining in dem unsere jungen Boxer die verschiedenen Schläge und Taktiken lernen um uns auf den Sparring und die bevorstehenden Kämpfe. Wir machen immer kurz vom Ende einen kleinen Sparring um die Techniken die wir gelernt haben aus zu probieren und das wichtige ist es wird keiner verletzt.

Zitate der Mitglieder wie sie sie aufs boxen kamen

Trainer: ich boxe schon seit 25 Jahren und habe damals mit Freunden angefangen.