Zwetschgenwäldle Fest

Im Öhringen, Stadtteil Zwetschgenwäldle findet jährlich das "Zwetschgenwäldle Fest“ statt. Seit 2003 bereitet Dialog e.V. Öhringen diese Veranstaltung Federführend vor. Die Einwohner des Zwetschgenwäldles sowie die Bürger der anderen Öhringen Stadteile und Umgebung sind gleichermaßen eingeladen sich zu treffen, miteinander Spaß zu haben und somit in den Dialog zu treten.

Beim den Festen wird stets viel geboten, egal ob für Jung oder Alt. Die von Aussiedlern aus der ehemaligen Sowjetunion mitgebrachte Kultur geht mit Traditionell württembergischen Feiergewohnheiten eine Symbiose ein, um Gästen ein buntes und kurzweiliges  Programm  anbieten zu können. Das Rahmenprogramm umfasst sportliche, musikalische und andere kulturelle Veranstaltungen. Auch für das leibliche Wohl stets bestens gesorgt: wer Hunger oder Durst hat, kann sich bei den Essen- bzw. Getränkeständen, die russische und schwäbische Spezialitäten bereits halten.